Menu Close

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.    Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den ARKO International Sarl Online Shop (nachfolgend „hotbin.ch“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).

hotbin.ch behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

2.    Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

3.    Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und Lieferung

Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

4.    Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. hotbin.ch behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.

Eine Bestellung gilt als Angebot an hotbin.ch zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei hotbin.ch eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in einem unserer Logistikzentren bearbeitet wird.

hotbin.ch ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

5.    Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von hotbin.ch zustande. Sobald die Bestellung im Logistikzentrum zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6.    Lieferung

DHL wurde bestimmt, um Produkte auszuliefern, die in der Schweiz bestellt wurden. Lieferung ist auf die Schweiz limitiert, und eine Lieferung über die Grenze ist nicht möglich.

Allgemein werden bestätigte Bestellungen an die in der Bestellbestätigung spezifizierte Adresse geliefert. Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung abwesend sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung zur Kontaktaufnahme mit DHL um einen Lieferzeitpunkt festzulegen. Wenn das Produkt an uns zurückgeschickt wird, kommen Sie für die Lieferkosten für eine erneute Lieferung auf.

7. Mängelrüge / Retouren

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadensbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen. Alle Schäden sind zusätzlich unverzüglich per E-Mail an support@hotbin.ch zu melden, unter Angabe der folgenden Informationen:

  • Eine Beschreibung des Problems (ein Foto ist oftmals hilfreich)
  • Eine Beschreibung davon, wie Sie glauben, dass der Schaden entstanden sein könnte (z.B. beim Transport, oder aus Versehen während der Benutzung)

Falls Sie zu einer Rückerstattung berechtigt sind, erhalten Sie diese via der zur Bestellung genutzten Zahlungsmethode, und spätestens 14 Tage nachdem wir festgestellt haben, dass Sie zu einer Rückzahlung berechtigt sind.

8. Rückgabe

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Einkauf nicht glücklich sind, akzeptieren wir eine Rückgabe und werden Ihnen Ihren Einkaufspreis erstatten. Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts entsprechend informieren. Die Ware muss unbenutzt und in einem unbeschädigten Zustand, sowie originalverpackt zurückgeliefert werden.

Wir können eine Abholung organisieren, müssen dafür jedoch CHF 30.- von Ihrer Rückerstattung abziehen. Sie können jedoch die Ware natürlich jederzeit gerne auf eigene Kosten zurückschicken, um eine volle Rückerstattung zu erhalten.

9. Gewährleistung

Ihr HOTBIN kommt mit einer Herstellergarantie von 3 Jahren auf Teile, mit Ausnahme von Thermometern, Spanngurten, Rührstab und leerer Kickstart Flasche, welche eine 12-monatige Garantie haben.

10.  Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, MasterCard oder PostCard) oder PayPal oder Bank Transfer akzeptiert. Ihr Zahlungsmittel wird direkt nach der Bestellbestätigung belastet. Nach der Bestätigung kann keine Rückzahlung erfolgen, es sei denn Sie erfüllen die Voraussetzungen der Absätze 7 oder 8.

Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten, und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen. In diesem Fall sind wir nicht dazu verpflichtet, unsere Gründe für diese Entscheidungen zu erläutern.

11.  Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen hotbin.ch und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Genf, Schweiz oder der Wohnsitz der Kundschaft. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Genf, Schweiz.

12.  Kontakt / Kundendienst

Sie haben eine Frage? Sehen Sie in unseren FAQ nach! Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

Für Fragen wenden Sie sich bitte via E-Mail an den Kundendienst von hotbin.ch unter support@hotbin.ch